App

Willkommen bei miniguitars.de

 

UPDATE: 18.02.2022

Wir von miniguitars.de hören gerne Rockmusik! Und ganz besonders gerne hören wir Metal in seinem weitem Spektrum! Wir sind fasziniert vom Können der Instrumentalisten und vor allem deren Musik! Geht es Euch nicht genauso?

 

Nach langjährigem Beobachten der Musikszene und Studierens diverser Musikmagazine im Rock- um Metalbereich wussten wir ohnehin: Es gibt Massen von Fans, die die gleiche Leidenschaft haben: Gitarren und Musik.

Die Musik ist ein wesentliches Element in unserem Leben. Begleitet sie uns doch im täglichen Leben; egal ob beim Frühstück, dem Weg zur Arbeit, Kochen oder Bügeln...Die Gitarre spielt bei Musik eine, vielleicht sogar DIE entscheidende Rolle. Sie ist seit Jahrhunderten das Symbol für Musik, auch von verschiedenen Genres wie Blues, Country, Jazz, Reggea, Soul, Pop, Rock... und METAL!

Das Können und Erbe eurer und unserer Rockstars lebt in ihren Instrumenten, also auch in den Mini-Guitars von miniguitars.de.

"Es war ein Schlüsselerlebnis für mich, als ich durch Zufall beim Blättern im Metal Hammer ein Bild einer miniguitar sah. Ich war begeistert. Leider musste ich nach intensiver Recherche feststellen, dass es ein breites Angebot an Gitarrenmodellen gibt, dies aber äußerst unterrepäsentiert ist. Um den vielen Fans, die sich mit ihren Gitarrenhelden und deren Musik identifizieren die Möglichkeit zu geben, deren Instrumente als Miniatur-Gitarre nach Hause zu holen habe ich diesen E-Shop mit großer Hilfe von anderen Enthusiasten geplant und aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass es viele Fans wie mich gibt, die gerne ein Modell der Gitarre(n) haben wollen, die sie im Original selber schon auf den Bühnen, gespielt von unseren Lieblingsmusikern, gesehen haben. Ich hoffe, dass euch unser Angebot von miniguitars.de gefällt. Holt Euch die Äxte Eurer Legenden nach Hause!  Die Auswahl von miniguitars.de wird ständig erweitert. Viel Spaß beim Stöbern!" (Christian Spitschan, miniguitars.de)

Lasst von euch hören!

miniguitars.de

THX: Zini, Matthias, Evi, Sabse, Stoni, Judy, Dagmar und Franka. Ohne eure Unterstützung, Hilfe und tollen Ideen (ganz besonders der optischen, graphischen und technischen Umsetzung) wäre das alles so nicht möglich gewesen!

UPDATE 18.02.2022

Liebe Kunden, Freunde und Musikfans!

Leider war es mir aus terminlichen Gründen in der Vergangenheit nicht möglich mich mehr um unser Hobby, die miniguitars, zu kümmern. Das hatte leider auch zur Folge, dass ich nicht für ausreichend Nachschub und Präsenz im online-shop sorgen konnte. Dies wird sich in naher Zukunft ändern! Neue Gitarren sind bestellt und werden schnellstmöglich online gestellt. Allerdings wird sich das Konzept des e-shop etwas ändern. Seid gespannt!

2019 durfte ich einen ganz netten und coolen Menschen kennenlernen, den ich jetzt gerne zu meinen Freunden zähle. Es handelt sich um Meggy Schneider, einen äußerst kompetenten Sachkundigen in Sachen Rock und Metal. Er lebt Metal, ich habe viel von ihm gelernt und Inspirationen bekommen. Vielen Dank dafür!

Meggy ist Konzertveranstalter (www.rockabend-concerts.de) und Radiomoderator.

Zitat Meggy: „Kill the dragon, Stay metal, take care and let the river flow!“

Bleibt nur zu sagen: UP THE IRONS!!!

 

Bis bald! Euer Christian Spitschan von miniguitars.de